CVM Die Sandhasen e.V.


Herrenkomitee

Vatertag 2016

Was ist das Herrenkomitee?

Wer meint, das ist eine Gruppe trinkender Männer, die nur Unsinn im Kopf haben und sich nicht benehmen können, liegt verkehrt. Neben dem einen oder anderen Bier, setzen wir hauptsächlich unser handwerkliches Können ein. Wer uns kennen lernt, ist gerne bei uns und möchte auch bleiben.

Zu unseren Aktivitäten im Verein gehören neben der Präsentation des Vereines an unseren Sitzungen und auf dem Umzug auch der Auf – und Abbau an unseren Veranstaltungen und bei Festen. Außerdem führen wir Wartungsarbeiten an der "Roll" durch, unser Umzugsanhänger, der auch in Schuss gehalten werden muss.

Ein Bier in den Arbeitspausen und nach getaner Arbeit gehört natürlich auch dazu. Es können aber auch, ohne dumme Bemerkungen, alkoholfreie Getränke getrunken werden. Wochenendsausflüge mit dem Auto und dem Flieger in den Süden sind jedes Jahr mit eingeplant. Kurzfristige, gemütliche Tagesausflüge mit dem Rad kommen bei uns auch vor.

Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig, egal wo und wann. Zusammenarbeiten und dabei den Spaß nicht vergessen, das ist unser Herrenkomitee. Alle Männer im Alter von 18 bis 75, viele "Kläuse" und einige "Dieters" sind daran interessiert, dass jeder in der Gruppe an allen Aktivitäten teilnehmen kann. Bei uns ist die Gemeinsamkeit mit das Wichtigste.

21 Männer haben "ihren Platz" im Verein gefunden, der aber für die ganze Familie mit Kindern da ist. Bei Umzügen, Veranstaltungen und Straßenfesten trifft man sich. Oder auch einfach nur so "privat" zum gemütlichen Beisammensein. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich bei unserem Präsidenten oder dem 2. Vorsitzenden.